openBC vollzieht Umstellung auf XING

Gespeichert unter Allgemein 0 Kommentar(e)

Aktuell ist XING (ehemals openBC) nicht erreichbar. Es erscheint eine Meldung, die auf Software Upgrades hinweist. Die Überschrift „openBC will be back as XING“ lässt darauf schließen, dass in diesen Momenten die endgültige Umstellung und Umbenennung der Plattform vollzogen wird.

Screenshot der Umstellungsmeldung von XING/openBC

Ich persönlich finde den neuen Namen unglücklich gewählt. Phonetisch hat er keinen Charakter, klingt allenfalls nach dem Kreuzen von zwei Schwertklingen. openBC klang viel freundlicher und hat sich mit einer gewissen Seriösität wohltuend vom Einerlei der Web 2.0-Namen abgehoben. Bei dem Namen XING ist das anders.

Dennoch ist XING eine gute Plattform. Und ich wünsche den Machern alles Gute nach dem Relaunch. In zwei Jahren steht ohnehin die nächste Version an ­čśë

XING (ehemals openBC)

Web 2.0 Company Creator

Von Thomas K├Âtter   @   18 November 2006 0 Kommentar(e)
Tags :

Share This Post

RSS Digg Twitter StumbleUpon Delicious Technorati

0 Kommentar(e)

Sorry, comments are closed.

Vorheriger Beitrag
«
Nńchster Beitrag
»
Delighted Black designed by Christian Myspace In conjunction with Ping Services   |   French Teacher Jobs   |   Maths Teacher Jobs